Meine Angebote

Ich bin ab sofort mit eigener Praxis für Physiotherapie rund um Schwangerschaft, Beckenboden und Rektusdiastase in Wunstorf-Luthe zu finden! Weiterführend findest Du auch alle laufenden Kurse.

01 | KURS

Pilates –
Onlinetraining & Präsenzkurse

Präventionskurse für Frauen 

Pilates ist ein wunderbares Ganzkörpertraining, welches du nur mit deiner eigenen Körperkraft oder mit dem Einsatz von Kleingeräten meisterst. Der Fokus liegt dabei auf einer starken Mitte. Von hier aus werden alle Übungen durchgeführt.

Du fühlst dich von Stunde zu Stunde beweglicher, stabiler und kräftiger. Verspannungen können sich im Körper lösen und Haltungsmuster verbessern. Für Frauen allen Alters, sowie nach der Schwangerschaft.

Mehr
02 | KURS

Dancing for Birth™ – Onlinetraining & Präsenzkurse

Sich tanzend und bewegend auf die Geburt vorbereiten

Studien zeigen, was Frauen in alten Kulturen bereits wussten. Aufrechte mütterliche Körperhaltungen und Mobilität unter der Geburt erleichtern die Geburt und verringern das Risiko zu einem Kaiserschnitt. Bei diesem Kurs erlernst du die Tanzbewegungen für Schwangere aus dem orientalischen, afrikanischen und lateinamerikanischen Tanz, als Ausgleich vom Alltag und Bewegungeinheit für dich, mit der Möglichkeit die erlernten Bewegungen unter der Geburt anzuwenden.

Mehr
03 | KURSLEITERWEITERBILDUNG

Dancing for Birth™ –
Online & Präsenzweiterbildungen

Werde selbst zum Kursleiter mit zertifizierter Weiterbildung

Diese Weiterbildung richtet sich an Hebammen, Doulas, sowie an alle anderen Berufe und Interessierte, die mit Schwangeren arbeiten oder arbeiten möchten, um sie in der sensiblen Zeit der Schwangerschaft innerhalb eines Bewegungskurses einen Raum zu geben, der sie stärkt, Austausch bietet und sie mit Tanz auf die Geburt vorbereitet.

Nach dieser Weiterbildung besteht die Möglichkeit sich zertifizieren zu lassen als Dancing for Birth™ Teacher.

Mehr

ANGEBOTE

EINZELSTUNDEN IN WUNSTORF-LUTHE

Private Physiotherapie und 1:1 Training

Mit privaten Rezept vom Arzt für Privatpatienten oder als Selbstzahlerin.

  • Schwangerschaftsbeschwerden

  • Rückbildung im 1:1 Training

  • Behandlung und Training der Rektusdiastase und Bauchwanddysfunktion

  • Beckenbodentherapie

  • Beckenboden Check-up

  • Narbenmobilisation, z.B. nach Kaiserschnitt

Wo finden die Einzelstunden statt?

Hauptstr. 38a, 31515 Wunstorf-Luthe

Gesundbrunnen Edgar Job

Über mich

PHYSIOTHERAPEUTIN, PILATES TRAINERIN, TÄNZERIN

Stefanie Weinbrenner

ICH BIN UMGEZOGEN! Seit Ende 2022 lebe ich mit meinem Sohn am Steinhuder Meer in der Region Hannover. Seit Oktober 2023 bin ich nun mit eigener privaten Physiotherapiepraxis rund um Schwangerschaft, Beckenboden und Rektusdiastase in Wunstorf-Luthe tätig. Ich freue mich riesig über diesen Schritt.

Seit 2009 bin ich Physiotherapeutin und durch die Geburt meines Sohnes habe ich meine Liebe rund um die Frauengesundheit gefunden. Mein Spezialgebiet liegt im Bereich der professionellen Rückbildung, Aufbautraining nach der Geburt, Beckenbodentherapie und Rektusdiastasebehandlung, sowie auch der Narbenentstörung. Frauen jeden Alters sind hier genau richtig.

Ich freue mich sehr, dass ich dich nun in den eigenen Räumlichkeiten in Wunstorf-Luthe am Steinhuder Meer, mit meinen gesammelten Erfahrungen, Weiterbildungen und meinem Wissen als Physiotherapeutin begleiten darf.

Mehr

Kontakt

Über folgende Anlaufstellen kannst Du Kontakt mit mir Aufnehmen. Oder Du nutzt ganz einfach mein online Kontaktformular.

Hier kannst Du Dich zu meinem Newsletter anmelden!

Anmelden