„Komm in Deine Kraft“ Onlinekurs

EINSTEIGER & AUFBAUKURSE für die Rückbildungszeit

Für Frauen 6-8 Wochen nach der Schwangerschaft bis zu deinem persönlichen Ziel

01 | KURZBESCHREIBUNG

Rückbildung und Aufbaukurse Online als Live-Stream

Für Frauen nach der Schwangerschaft

Hier bekommst du all mein gesammeltes Wissen, zur effektiven Rückbildung nach deiner Schwangerschaft bis zu dein persönliches Ziel erreicht hast. Du bist hier auch völlig richtig und herzlich willkommen, wenn deine Geburt schon länger her ist und du noch immer nicht dort bist, wo du gerne wärst. In den Live-Meetings arbeiten wir gemeinsam als Gruppe Schritt für Schritt daran, wieder in die eigene Kraft zu kommen.

Rückbildung ist so viel mehr, als nur Übungen durchzuführen. Du schaffst hier die BASIS für dein Wohlbefinden für die kommenden Jahre! Wenn du es nicht schaffst, diesen Prozess zu durchlaufen, wirst du die Spuren der Schwangerschaft mit dir tragen. Verstehst du aber die Zusammenhänge und was du aktiv selbst tun kannst, befähigt es dich und motiviert es dich. Du fängst an, selbst für dich gut zu sorgen und loszugehen.

Mir ist es ein Anliegen, dass jede Frau versteht, warum eine gute Rückbildung für ihren Körper nach der Geburt so wichtig ist. Wichtig um langfristig gesehen, stabil zu werden und zu bleiben. Und auch, warum der komplette Prozess bis zu 2–3 Jahre oder auch länger, dauern kann. Eine Zeit, in der es wichtig ist zu wissen, welche Übungen du schon darfst und welche noch nicht. Dadurch, dass wir mit deinem Körper gehen, findest du zurück in deine eigene Mitte. Entdeckst deinen Beckenboden wieder. Oder lernst ihn ganz neu kennen. Dies ist wichtig, um auch ganz pragmatisch gedacht, Kontinent zu bleiben oder auch bereits vorhandene Problematiken verbessern zu können.

Ich möchte, dass du erkennst, wo du persönlich gerade stehst. Wo deine Schwachpunkte noch sind. Was dein Körper schon im Alltag oder auch sportlich gesehen, bereits leisten kann und was nicht! Und wenn nicht, wie du dort hinkommst.
Denn jede Frau bildet sich nicht in derselben Geschwindigkeit zurück. Jede hat unterschiedliche Geburtsverletzungen erlitten oder auch nicht, hatte einen unterschiedlich großen Babybauch, verschiedene Haltungsproblematiken, die vor der Schwangerschaft bereits bestanden. Daher bestehen jeweils auch eigene, persönliche Rückbildungsschwerpunkte, die für dich erst einmal wichtig sind.

Dieser Kurs findet als Online Live-Meeting mit festen Terminen innerhalb einer festen Gruppe statt. Die Übungen in den Stunden werden aufgezeichnet, so kannst du diese innerhalb einer Woche nochmals anschauen, wenn du ggf. bei einem Termin mal nicht kannst oder gerne etwas für dich wiederholen möchtest.

Der Einsteigerkurs und der Aufbaukurs NEXT LEVEL unterscheiden sich in den Inhalten. Im NEXT LEVEL bekommst du intensivere Übungen, sowie auch Übungen für Stressabbau und Dehnungen. Im Einsteigerkurs geht es darum anzufangen, wahrzunehmen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wo du gerade stehst. Es geht sehr viel um die Regeneration deines Beckenbodens und deiner Rektusdiastase.

In jedem Kurs gibt es mehrere Kurzvideos als Bonusmaterial. Der Einsteigerkurs ist für 6 Monate freigeschaltet. Der Aufbaukurs für ein Jahr.

For privacy reasons Vimeo needs your permission to be loaded.
I Accept

Um diese Themen geht es im Rückbildungskurs

  • Harmonisierung der Atmung

  • Regeneration des Beckenbodens

  • Verbesserung der Wahrnehmung des Beckenbodens

  • Gezielte Kraftaufbauübungen für den Beckenboden

  • Kräftigung der Muskulatur rund um dein Becken und sanfte Übungen für den ganzen Körper

  • Gezielte Tipps für den Alltag zur effektiven Regeneration deines Beckenbodens und deiner Rektusdiastase.

  • Effektive Übungen für die Regeneration der Rektusdiastase und der Bauchmuskeln

  • Entspannungsübungen für Schulter, Nacken, Rücken

  • Verbesserung deiner Beweglichkeit von Becken und Hüfte

  • Beckenbodenselbsttest

  • Testen der Rektusdiastase

  • Teilnehmerskript „Der rote Faden“

  • Betreuung über eine What`s App Gruppe während des gesamten Kurses

  • Alle Aufzeichnungen und Kurzvideos werden für 1 Jahr zur Verfügung gestellt

Jetzt zum Online-Rückbildungskurs anmelden

Anmelden

„Als zweifache Mama habe ich bereits ein Vergleich auch zu anderen Rückbildungskursen. Ich kann es jeder Frau nur empfehlen, es bei Stefanie zu machen. Sie kann ihr Fachwissen über unsere Körper in einer verständlicher Sprache übermitteln. Es ist nicht nur eine Stunde in der Woche, denn sie gibt ganz viele Tipps für den Alltag, die leicht umsetzbar sind. Nach 4 Monaten nach der Geburt meines Sohnes fühle ich wieder meinen Körper.“

Monika 34 Jahre alt

02 | LIVE-STREAM KURSE

Kurs Rückbildung und Beckenbodentraining

Da ich Physiotherapeutin bin, kann ich nicht direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Deshalb ist dieser Kurs als Präventionskurs registriert. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen diesen Kurs bis zu ca. 80 % der Kursgebühr. Ich orientiere mich in allen Übungen an dem aktuellen Stand von Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen über den Beckenboden, die Rückbildung und die Regeneration der Rektusdiastase. Sowie meiner eigenen 7 -jährigen Erfahrung mit dem Unterrichten von Rückbildungskursen und Aufbaukursen bis zu mehreren Jahren nach Geburt. Von Herzen teile ich mit dir mein erworbenes Wissen.

Online Rückbildung am Montag Vormittag

  • Start: 04.September 2023 (6 freie Plätze)
    04.09./11.09./18.09./25.09./
    02.10./09.10./16.10./Herbstferien/06.11./

  • 09:45-11:15 Uhr

  • Per Online Live-Meeting
    Durch das Online-Live Treffen habe ich die Möglichkeit euch während den Übungen zu korrigieren und bin für eure Fragen rund um die Rückbildung da. Jede Woche gibt es ein 10-minütiges Video zum Üben im Alltag

  • 8x 75-90 min 250€
    Alle Aufzeichnungen, alle Kurzvideos, werden für 6 Monate zur Verfügung gestellt.
    Es gibt 10 Kurzvideos als Begleitmaterial.
    Ich begleite euch während des Kurses in einer gemeinsamen Messengergruppe.
Anmelden

02 | LIVE-STREAM KURSE

Rückbildung „NEXT LEVEL“ Aufbaukurs

Aufbaukurs des Rückbildungkurses für Frauen bis zu 2-3 Jahre nach Geburt. Ebenfalls als Online-Live-Stream. Für eine gute Rückbildung ist es nie zu spät. Hier werden die Übungen intensiver und du näherst dich deiner Stabilität immer mehr.

Für den Kurs solltest du den Rückbildungskurs bei mir, einem vergleichbaren Kurs oder einen Beckenbodenkurs besucht haben. Mir ist wichtig, dass du weißt, wie du deine Körpermitte und deinen Beckenboden optimal aktivierst. Da wir in diesem Kurs darauf aufbauen.

Auch Jahre nach der Geburt kannst du dich noch instabil fühlen. Solange bist du hier gut aufgehoben. Ich nehme im Kurs Rücksicht auf deine individuellen Themen. Dieser Kurs kann zu einem Teil von der Krankenkasse übernommen werden.

AUFBAUKURS NEXT LEVEL am Dienstag Vormittag

  • Start: 10. Oktober 2023 
    10.10./17.10./24.10./07.11.
    14.11./21.11./28.11./05.12.

  • 09:15-10:30 Uhr

  • Per Online Live-Meeting
    Durch das Online-Live Treffen habe ich die Möglichkeit euch während den Übungen zu korrigieren und bin für eure Fragen rund um die Rückbildung da. Jede Woche gibt es ein 10-minütiges Video zum Üben im Alltag

  • 8x 75-90 min 250€
    Alle Aufzeichnungen, alle Kurzvideos, sowie verschiedenes Bonusmaterial wird für 1 Jahr zur Verfügung gestellt.
    Der Kurs wird durch eine gemeinsame Messengergruppe begleitet.

Anmelden

ANGEBOTE

EINZELSTUNDEN IN WUNSTORF-LUTHE

Private Physiotherapie und 1:1 Training

Mit privaten Rezept vom Arzt für Privatpatienten oder als Selbstzahlerin.

  • Schwangerschaftsbeschwerden

  • Rückbildung im 1:1 Training

  • Behandlung und Training der Rektusdiastase und Bauchwanddysfunktion

  • Beckenbodentherapie

  • Beckenboden Check-up

  • Narbenmobilisation, z.B. nach Kaiserschnitt

Wo finden die Einzelstunden statt?

Hauptstr. 38a, 31515 Wunstorf-Luthe

Gesundbrunnen Edgar Job

Hier kannst Du Dich zu meinem Newsletter anmelden!

Anmelden

01 | ANMELDUNG

Online-Rückbildungskurs